Spanische Kunst in Kaarst
 
Künstler und ihre Kunstwerke Über Uns Nachrichten Kontakt
 
 
Frutos, Luis
 
Messebeteiligungen
& Ausstellungen:
 
Beschreibung:

  • BELGIEN
    Gent
  • LUXEMBURG
    Luxemburg
  • DEUTSCHLAND
    Frankfurt
    Kaarst
  • ENGLAND
    London
  • SPANIEN
    Barcelona
    Madrid
    Javea
    Valencia
    Alicante
    Santander
    Marbella
    Sevilla
    Murcia
 
Ein Bild gibt Leben oder nimmt es.

Für Luis Frutos ist malen die Essenz seines Lebens. Das einzige, was ihn interessiert, ist die Malerei. Dort liegt sein Geheimnis, in seiner künstlerischen Handfestigkeit, die die Jahre mit sich bringen und das dazugehörige tagtägliche Experimentieren.

Für Luis Frutos ist die Grundierung von vitaler Wichtigkeit; er zerstört das unberührte weiss der Leinwand mit vollen Farbpinseln, um sie hinterher zu schmirgeln, zu waschen und zu "zentrifugieren", wie er sich in seinem eigenen Jargon ausdrücken würde. Aufmerksam studiert er seine Zeichnungen und Skizzen und beginnt dann die unwirkliche Realität seiner Figuren, die Farbzusammenstellungen seiner Stilleben und die Lichteinwirkungen zu malen.

Und wenn das Bild für sich selbst spricht, beginnt der Kampf des letzten Pinselstrichs. Ein Spiel von Transparenzen, Firnissen und das ist was seine Bilder plastisch so intensiv und attraktiv macht.

Aus dem Katalog "opiniones para un encuentro"

Kataloge / Publikationen vorhanden.

 
(Großansicht)
 
An den Anfang dieser Seite springen.
 
© 2018 Stefan W. Fries | Impressum | Datenschutz