Herbert Zangs

Herbert Zangs

Vita

Herbert Zangs wurde 1924 in Krefeld (Deutschland) geboren und verstarb 2003 ebenda.

Von 1945 bis 1950 sudierte Herbert Zangs an der renomierten Kunstakademie Düsseldorf und lernte dort Joseph Beuys und Günter Grass kennen.
Im Anschluss an sein Studium machte er sich auf die Reise durch Europa und Nordafrika. Zurück in Deutschland bezog Zangs sein erstes Atelier.
Ab 1952 entstanden seine bekannten Verweißungen, sowie seine Faltungen, Knüpfungen sowie Rechenzeichen (Plus-Minus)
1965 zog es Herbert Zangs nach Paris, 1968-69 nach New York und Kanada. In den Jahren 1969 bis 1978 reiste er nach Indien, Japan, in die Südsee, Australien und Afrika.

Messebeteiligungen & Ausstellungen

  • DEUTSCHLAND
    Krefeld, Düsseldorf, Karlsruhe, Wiesbaden, Mannheim, Hannover, Konstanz, Freiburg, Heidelberg, München
  • USA
    New York
  • ENGLAND
    London
  • FRANKREICH
    Paris
  • BELGIEN
    Brüssel
  • TÜRKEI
    Izmir
  • u.a.m.

 

*Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. etwaiger Versand- und Zollgebühren. Werke die wir im Kundenauftrag anbieten, können davon abweichen. Diese Seite dient der Information. Über einen Besuch in unserem Haus würden wir uns sehr freuen.

Nach oben

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben!